WasserSPASS

WasserSPASS

Chillout-Beach: Wasserskisteg, Tauchen, Taxiboot

Gegenüber unseres Privatbadestrandes, am Südufer des Weissensees betreiben Tochter Karoline und Schwiegersohn Ernest den "Chillout-Beach". Dort finden Sie gebündelten "WasserSPASS". Am besten, Sie nehmen sich unser Ruderboot und rudern 3 Minuten über den See und legen am Steg an. Auch mit dem Fahhrad oder zu Fuß (über die Brücke und dann links) sind es nur wenige Minuten. Natürlich können Sie den kostenlosen Naturparkbus nutzen.

Geöffnet täglich bei Schönwetter von Mitte Juni - Ende September von 10h - 18h. Außer für das Tauchen ist keine Anmeldung nötig!

www.yachtdiver.at  | www.taxiboot-weissensee.at | office@yachtdiver.at | +43(0)664 4604080



Rasant mit den Funtubes übers Wasser - Reifen, Sofa, Banana

Eine rasant-lustige Fahrt mit den Reifen ist für 3 - 5 Personen möglich. Wenn Sie es etwas gemütlicher möchten, oder die Kid's noch kleiner sind und nicht alleine im Reifen sitzen möchten, dann haben wir auch das Richtige! Nämlich die Sofas von 1 - 3 Personen. Mit der Banane geht's von 3 - 6 Personen über den See. Vorrausetzung für unsere Funtubes ist, dass alle schwimmen können. Schwimmwesten sind obligatorisch, natürlich vorhanden und im Preis inkludiert!


SUP - Unterwegs in der Karibik der Alpen

Mit dem SUP am Weissensee unterwegs zu sein, ist ein unfassbar schöne Möglichkeit die Farben, das glasklare Wasser, die unberührten Ufer zu erleben. Wir verleihen SUP's für 2 Stunden, halbtags, ganztägig und auch für mehrere Tage. Für unsere Gäste vom Haus Sonnleiten gibt es Sonderkonditionen für den mehrtägigen SUP Verleih. SUP abholen, lospaddeln und nachts in der Kabine in der Badehütte, welche jeder Ferienwohnung zur Verfügung steht, versperren - so einfach.


Wasserski, Monoski, Wakeboard

Lässig, spritzig mit dem Wakeboard über die Wellen jumpen oder elegant mit dem Monoski - Sprungstart natürlich möglich - deine Spur ins Wasser ziehen? Dann komm doch vorbei! Du bist noch nie Wasserski gefahren? Du kannst es gerne einfach ausprobieren! Wir helfen dir gerne sodass du im Nu deine erste Runde mit den Wasserskiern drehen kannst! Wassersporthelme sind vorhanden und im Preis inkludiert.

Taxiboot, Rundfahrten

Mit unserem Taxiboot fahren wir ab / zum Wasserskisteg z.B. die Stationen Ostufer, Ronacherfelsen und Das Bootshaus an. Egal ob du das letzte Linienschiff versäumt hast oder einfach eine exklusive Fahrt übers Wasser zur oder von der Seeterrasse am Ronacherfelsen oder zum oder vom Restaurant Das Bootshaus wünscht - melde dich einfach bei uns! Wir machen's möglich!

Du suchst nach einer exklusiven Überraschung? Wie wäre es zum Beispiel mit einer ca. einstündigen, privaten Seerundfahrt während dem Sonnenuntergang am Weissensee? Kontaktiere uns gerne, um die Einzelheiten zu besprechen! Rundfahrten müssen vorbestellt werden und sind für max. 5 Personen möglich.


Faszination Tauchen - für Beginner & Fortgeschrittene 

Der Weissensee ist ein Tauch-Eldorado der Superlative! Sowohl Beginner als auch fortgeschrittene Taucher:innen erleben einzigartige Unterwasserabenteuer im Weißensee - der Karibik der Alpen

  • Trinkwasserqualität mit großen Sichtweiten
  • mystische, versunkene Wälder
  • Steilwände mit wunderschönem Bewuchs
  • Fish-Watching vom Feinsten - Karpfen, Hechte, Döbel, Barsche, uvm. begleiten deine Tauchgänge

SCHNUPPERTAUCHEN & GRUNDTAUCHSCHEIN & SPEZIALKURSE

Schnuppertauchen (ca. 2,5h; inkl. Leihausrüstung) ist bei uns täglich gegen Voranmeldung möglich! Auch deinen Grundtauchschein kannst du bei uns absolvieren. Die Theorie absolvierst du bequem online. Der Praxisteil vor Ort dauert dann nur mehr 2,5 Tage! Du bist bereits brevetierter Taucher? Wir bieten dir über 20 Spezialtauchkurse an!

TAUCHAUSFAHRTEN

Mit unseren beiden E-Katamaranen bringen wir dich täglich zu den Top-Tauchplätzen mitten im Naturpark! Bereits die Anfahrt durch die malerische Anfahrt ist ein Genuß! Leihausrüstungen - auch Trockentauchanzüge - sind natürlich genügend vorhanden! Bitte melde dich unbedingt an, da die Plätze begrenzt sind!

EISTAUCHEN

Von Ende Dezember bis Anfang März erlebst du die Faszination Eistauchen unter der bis zu 40cm starken Eisdecke. Mit etwas Glück erwartet dich "Spiegeleis" und du beobachtest das rege Treiben auf der Eisfläche von unten. Upside-Down am Eis spazieren, Luftblasen und Sonnenstrahlen, die für dich tanzen uvm. - das ist Eistauchen bei uns. Eistauchkurse und die Ausbildung zum Eistauchlehrer finden täglich gegen Voranmeldung statt. Gruppen-Specials auf Anfrage. Leinen, Karabiner, Aufrollvorrichtungen, Eisschrauben, etc. sind natürlich inklusive!


Wir würden uns sehr freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen - ober oder unter Wasser!

CHILLOUT BEACH - WASSERSKISTEG - TAXIBOOT - TAUCHSCHULE / TAUCHBASIS - NATURPARKSHUTTLE

Familie Turnschek | Techendorf 46 | 9762 Weissensee | www.yachtdiver.at | www.taxiboot-weissensee.at | www.naturparkshuttle.at | office@yachtdiver.at | +43 (0)664 460 40 80